Dienstag, 3. November 2015

Jede Menge Singles


Laut Wikipedia waren in Deutschland im Jahr 2010 43% der Bevölkerung Alleinstehend. Ich kann im Moment kaum den Fernseher einschalten ohne um die Ohren gebrüllt zu bekommen wie schwierig es ist einen Partner zu bekommen. Das Geschäft mit den Singles boomt. Auch der Einzelhandel stellt sich immer mehr auf Ein-Personen-Haushalte ein. Aber wenn es doch so viele Singles gibt müssen die doch irgendwo sein? 

Ich bin dafür ein Erkennungzeichen für Singles einzuführen. Im Schwarzwald gibt oder gab es zumindest mal den Bollenhut für die Frau. Trug Sie einen Hut mit schwarzen Bollen so ist diese verheiratet, rote Bollen kennzeichnen eine unverheiratete Frau. Dann gibt es ja noch die etwas dezentere Schleife am Dirndl. Trägt man die Schleife links bedeutet das Single, rechts vergeben, mittig Jungfrau und hinten Witwe/Kellnerin. 

Außerhalb des Schwarzwaldes finde ich diese riesigen Bollenhüte leicht verstörend und ich sehe zwar klasse im Dirndl aus, doch möchte ich dieses mitten in NRW nicht jeden Tag tragen. 

Es muss also etwas neues her. Zudem weis ich vom keinem Symbol das einen Mann als unvergeben kennzeichnet. Erst dachte ich an einen Schal, doch im Sommer wäre das wohl eher eine schweißtreibende Angelegenheit. Ein großes "X" auf der Stirn wäre zwar zu jeder Jahreszeit tragbar, allerdings etwas sehr auffällig. Single T-Shirt´s wirken wohl eher verzweifelt. 

Doch dann die Idee! Ansteckschleifen! Zart rosa für die Single Frau und ein schönes blau für den Single Herrn. Also weitersagen: Singleschleifen! Ich fange schon mal an zu basteln, und wenn sich das durchsetzt sind all unsere Probleme gelöst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen